Adventskaffee mit Neumitgliedern

Veröffentlicht am 03.12.2017 in Kreisverband

Bei Kerzenschein und Glühweinduft wirkte das Regionalzentrum richtig vorweihnachtlich. Adventskaffee in gemütlicher Atmosphäre zum gegenseitigen Kennenlernen und Austauschen war die Idee gewesen. Und diese kam bei den Neumitgliedern gut an.

Im Vorfeld kam viel Rückmeldung, einige mussten mit großem Bedauern wegen anderer Verpflichtungen absagen, aber mit 8 Neumitgliedern aus 7 Ortsvereinen war der Raum dann auch gut gefüllt.

Bei Kaffee, Keksen und eben Glühwein ergab sich reichlich Gesprächsstoff. Die unterschiedlichen Beweggründe (wieder) in die SPD einzutreten waren ebenso interessant, wie die ganz unterschiedlichen thematischen Interessen. Von Flüchtlingen und Migration, über Frauenpolitik bis zu häuslicher Pflege war alles vertreten. Auch aktuelle Themen, wie Rückkehrrecht in Vollzeit oder Grundeinkommen wurden heiß diskutiert.

Es war ein sehr schöner Nachmittag bei dem auch reichlich gelacht werden durfte und wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit euch. Gerne auch kritisch-unbequem, schließlich war die SPD noch nie die Partei der abnickenden Ja-Sager