Jahrtage Tschernobyl und Fukushima - Brückenaktion

Veröffentlicht am 17.04.2016 in Kreisverband

Dieses Jahr jährt sich die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl zum dreißigsten Mal und die Kernschmelze von Fukushima zum fünften Mal. Anlässlich dieser traurigen Jahrestage unterstützen wir die gemeinsamen Demonstrationen an den Rheinbrücken zwischen Offenburg und Bodensee. Wir sind stolz, dass wir die Kundgebung in Breisach mitorganisieren dürfen und laden Sie alle sehr herzlich dazu ein.

Tschernobyl und Fukushima mahnen uns: Schluß mit der Kernkraft, Fessenheim abschalten!

Die Details:

Treffpunkt ist ab 10:30 Uhr auf dem Parkplatz des Waldstadions (Fußballplatz) in der Rheinuferstraße hinter der Möhlinbrücke. Parkplätze für Fahrräder und PKWs sind entlang der Rheinuferstraße bis zum Waldschwimmbad reichlich vorhanden. Der Fußweg vom Bahnhof dauert ca. 5 Minuten.

Um 11:45 Uhr startet der Demozug in Richtung Rhein. Um 12:00 Uhr gibt es einen kurzen Zwischenstop unter der Rheinbrücke. Um 12:15 Uhr geht es weiter, an der Anlegestelle für die Ausflugsschiffe vorbei in Richtung Marktplatz. Kurz davor biegen wir in die Metzergasse ab und dann geht es über die Fischerhalde und Münsterbergstraße hinauf zum Münsterplatz. Hier findet an ca. 13 Uhr die Endkundgebung statt mit kurzen Reden und viel Musik.

Alle Info: anno1986.proalterna.eu