SPD Gottenheim

SPD Gottenheim

Gabi Rolland tritt wieder an

Veröffentlicht am 28.06.2015 in Landespolitik

Der Wahlkreis 47, zu dem auch die Landgemeinden Gottenheim, March, Schallstadt und Umkirch gehören, soll auch weiterhin von Gabi Rolland in Stuttgart vertreten werden. Darin waren sich die wahlberechtigten Mitglieder bei der Nominierungsveranstaltung am letzten Samstag weitestgehend einig: 97 Prozent stimmten für Gabi.

In ihrer Bewerbungsrede spannte sie eine weiten Bogen über beinahe alle Politikfelder um die Erfolge der SPD-Fraktion in der Regierung vorzustellen: Die Schulreformen mit Gemeinschaftsschule und Ganztagsschule werden zu mehr Bildungsgerechtigkeit führen, der soziale Wohnungsbau wurde wiederbelebt und das Naturschutzgesetz modernisiert. Es wurde mehr Lehrer eingestellt und auch die Flüchtlingspolitik wurde menschenwürdiger gestaltet. Ein engagierter Vortrag, der ihr viel Applaus einbrachte.

Als Ersatzkandidatin steigt Birgit Wiloth-Sacherer aus Gottenheim in den Ring. Ihr liegt vor allem die Gesundheits- und Sozialpolitik am Herzen. Sie will aber auch die Perspektive einer Freiburger Umlandgemeinde in die Landespolitik einbringen.

"Ich bin mir sicher, dass wir als SPD das Potenzial haben, mit unserem Dreiklang "Gute Arbeit - starke Familien - Bildungsgerechtigkeit" soziale Gerechtigkeit und Ökologie in Einklang zu bringen. Das gelingt nur, wenn wir im Wahlkampf mit einer hochmotivierten Partei antreten. Dabei zählen wir auch auf euch." schrieb sie in unseren neuen Mitgliederbrief und machte damit ihren Anspruch geltend.

» gabi-rolland.de

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald