Mitgliederbrief Nr. 73 ist online

Veröffentlicht am 19.08.2022 in Kreisverband

Die Augustausgabe unseres Mitgliederbriefes ist jetzt verfügbar. Bester Lesestoff für das nicht mehr so heiße Wochenende. Dieses Mal geht es wirklich um ganz viele und auch sehr verschiedene Themen.

An erster Stelle steht unser Kreisparteitag, der am 29. Oktober in Gottenheim stattfinden wird. Dort wird der Kreisvorstand neu gewählt und da suchen wir interessierte Genossinnen und Genossen, die sich einbringen wollen. Vor allem die jüngeren dürfen sich angesprochen fühlen ;-)

Wir berichten aus einigen Ortsvereinen: Im Hochschwarzwald sind Stammtisch und „Politik & Pizza“ recht erfolgreiche Formate. Die Freude darüber wird aber leider durch den Tod eines sehr verdienten Genossen getrübt. Auch darauf wollen wir zurückblicken. Im Markgräflerland waren dagegen sehr viele Genossinnen und Genossen zu ehren: Da kamen über 1.300 Jahre SPD-Mitgliedschaft zusammen!

Auch politische Themen kommen nicht zu kurz: Atomkraft im Allgemeinen und Fessenheim im Speziellen sind wieder dabei, auch das 9-Euro-Ticket, die Causa Schröder und die viel beschriebene Cancel Culture … und noch einiges mehr.

Am besten gleich runterladen und los lesen. Hier gibt es Mitgliederbrief Nr. 73. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Viele Spaß beim Schmökern!
Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke