15.12.2020 in Aus dem Parteileben von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Debattencamp 2020

 


„Man kann ja nicht immer nach Basis­beteiligung rufen und sich dann als Basis nicht beteiligen.“ schrieb Birte Könnecke vor zwei Jahren zum ersten Debattencamp damals in Berlin in unseren Mitgliederbrief. Damals waren wir zu sechst aus dem Land­kreis und wir alle haben das Debattencamp als sehr bereichernd empfunden.

14.12.2020 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Dieser Haushalt geht nicht in die richtige Richtung

 

Die Fraktionen des Kreistages haben sich vernünftigerweise darauf geeinigt, die Haushaltsreden zu Protokoll zu geben um die Kreistagssitzung der Pandemiesituation entsprechend so kurz wie eben nötig zu halten. Unser Fraktionsvorsitzender Martin Löffler geht in seiner Rede mit dem Haushaltsplan des Landratsamtes scharf ins Gericht.

12.12.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kunst und Kultur im Lockdown

 

Anlässlich der letztwöchigen Kreisvorstandssitzung der SPD Breisgau-Hochschwarzwald sollte ein Fokus auf eine der Gruppen gelegt werden, die in den Diskussionen rund um die Corona-Pandemie immer wieder den Kürzeren ziehen. Künstler*innen und Kulturschaffende müssen durch Einnahmeausfälle um ihre Existenz bangen, aber auch die Vereine kämpfen um ihre Mitglieder*innen und die mühsam aufgebauten Fortschritte in der Jugendarbeit.

05.12.2020 in Allgemein von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Takis Mehmet Ali kandidiert bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim

 

Eine große Mehrheit der anwesenden SPD-Delegierten wählte Takis Mehmet Ali zum Bundestagskandidaten für die Wahl im kommenden September. 

29.11.2020 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 52 ist online

 

Das Monat ist beinahe vorbei und deshalb ist es Zeit für unseren neuen Mitgliederbrief. Der steht natürlich im Zeichen unseres ersten digitalen Landesparteitages, bei dem unsere Vorsitzende Birte Könnecke mit einem starken Ergebnis wieder in den Landesvorstand gewählt wurde. Aber es gibt auch sonst sehr, sehr viele Themen.