06.11.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Armins SPD – Rentnerbänkchen

 

Auch wenn man es ob seines jugendhaften Aussehens für Fakenews halten muss, so ist unser langjähriger SPD Regionalgeschäftsführer Armin Schweizer doch vor kurzem in den verdienten Ruhestand gegangen und natürlich wollten wir ihn gebührend verabschieden.

05.11.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Unter der Tricolore

 

Unter der Tricolore. So heißt die Ausstellung die derzeit im Markgräfler Museum in Müllheim die Nachkriegsjahre beleuchtet. Harte Jahre, die in der Darstellung oft genug hinter den vermeintlich so wunderbaren Wirtschaftswunderjahren verschwinden. Wir haben uns vom Kreisvorstand die Ausstellung angesehen und sind für die kompetente Führung durch den Müllheimer Stadtarchivar Steffen Dirschka sehr dankbar.

28.10.2021 in Kreistagsfraktion von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Aus dem Kreistag: Warum wir gegen einen Kredit für Tablets gestimmt haben

 

Kreisrätin Jennifer Sühr erklärt, warum wir im Kreistagsausschuss gegen einen hohen Kredit für Tablets für die Schulen in Trägerschaft des Kreises gestimmt haben. Wir müssen da auf die Mittel vom Bund warten, damit wir alle Schulen im Kreis gleichberechtigt ausstatten können.

27.10.2021 in Kreisverband von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Mitgliederbrief Nr. 63 ist online

 

Heute ist die Oktoberausgabe unseres Mitgliederbriefs erschienen. Es ist der erste Mitgliederbrief nach der Bundestagswahl. Was für ein Ergebnis! Das ist natürlich auch das bestimmende Thema in unserer Oktoberausgabe.

26.10.2021 in Allgemein von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Landesparteitag „daheim“

 

Eigentlich sollte es bereits im letzten Jahr einen zweitägigen Landesparteitag in Freiburg geben, aber das ging dann halt nicht. Einerseits sehr schade, andererseits gab es dieses Jahr auch viel zu feiern.